Gehe zu...
"LE PLEIN DE SUPER" is a SHORT FILM TOUR organised by the French association "La Boîte Carrée".
La Boîte Carrée goes on tour by bus across FRANCE (Pays de la Loire) and PORTUGAL to bring cinema to small villages on the road. LE PLEIN DE SUPER is a real opportunity (and most of the time the only one) for people and communities to discover short films and share unique moments.
The screening usually takes place outdoors.
For the third edition, the bus will hit the road again on April 1, 2018 until September 30, 2018. There will be more or less 45 screenings to ensure that each short film will be screened several times.
Please, visit our website to fully discover our state of mind and way of doing things.
https://www.laboitecarree.org
Only Argentine citizens or foreigners residing in the Argentine Republic may participate in the competition who comply with the terms and conditions of these regulations.
Film is an international medium that has its roots in the American inventors and entrepreneurs. This spirit is felt in every word of a script, every frame, every cell and every pixel of film produced around the world.
The American Film Award is a recognition of what it means to have that founding motivating force. It is much more than a trophy, it is a message that the spirit of film is alive.
The American Film Award is a mark of excellence in Film Craft.
SEMBRANDO CINE INTERNATIONALES FILMFESTIVAL
XII AUSGABE: Unseren Schatten erkennen
Unser Schatten kann ein echtes Problem sein.
Es ist die Seite unserer Menschlichkeit, die wir lieber verborgen halten und die uns dazu bringt, fragwürdig zu handeln.
Dieser Schatten hat uns zum Teil dazu veranlasst, schreckliche Auswirkungen auf die Umwelt zu haben.
Entwaldung, Ölverschmutzungen, Verschmutzung von Böden und Meeren, Ausrottung von Arten, Verletzung indigener Rechte und Ermordung von Umweltschützern.
Dieser individuelle und kollektive Schatten wird von den großen Städten auf unsere Ökosysteme projiziert und steht unter dem Schutz staatlicher Legalität und privater Investitionen zugunsten von „Fortschritt und Industrialisierung“.
In Zeiten, in denen das Ungleichgewicht, das wir in der Umwelt verursacht haben, wie Klimakatastrophen und Veruntreuungen durch die Natur auf uns zurückkommt, liegt es an uns, es zu wagen, auf diesen Schatten zurückzublicken.
Wir haben die Verantwortung, die Auswirkungen zu verstehen, diejenigen aufzuzeigen, die sie vorhersagen, und Vorschriften zu fordern, um diejenigen zu schützen, die davon betroffen sind.
Sie sagen, dass der erste Schritt zur Lösung eines Problems darin besteht, es zu identifizieren, und heute versuchen wir mit Hilfe des Kinos, unser Handeln anzuerkennen und das Fortschreiten der Folgen für unsere einzigartige natürliche Umwelt zu verhindern.
UMWELTFILMFESTIVAL SEMBRANDO CINE — XII AUSGABE
UNSEREN SCHATTEN ERKENNEN
ENTRETODOS 18 - Ist ein Festival mit freiem Eintritt, das sich der Ausstellung und Auszeichnung von Kurzfilmen aller Genres und Formate mit einer Dauer von bis zu 25 Minuten widmet und sich mit Menschenrechtsfragen befasst.
Das Festival findet in São Paulo statt. Produziert von Prefeitura de São Paulo, Spcine und ESTATE Produções.
Das Team des ENTRETODOS Festivals.
Das Festival Inclús ist ein Festival für audiovisuelle Produktionen, sowohl dokumentarische als auch fiktionale, die sich mit dem Thema körperliche und geistige Behinderungen befassen. Es ist eine Initiative Associació Inclús und wird von Fish Muvi geleitet.
Ziel des Festival Inclús ist es, audiovisuelle Werke, die zum Thema Behinderung produziert wurden, aus einer anderen Perspektive sichtbar zu machen. Ziel ist es, einen möglichst umfassenden Einblick in die Realität von Behinderungen zu geben, unabhängig davon, ob die Produktion von Einrichtungen durchgeführt wird, die direkt mit Behinderungen zu tun haben, oder von anderen Personen oder Gruppen.
Wir sind auch ein inklusives Festival, weshalb wir zwei neue Sektionen haben: Inclus values, Kino für Kinder und Jugendliche über soziale Themen, und Kino in Singsprache, Filme in Gebärdensprache.
Das Festival findet vom 10. bis 16. Dezember 2025, kurz vor dem Internationalen Tag der Behinderung am 3. Dezember, statt. Das audiovisuelle Material der Finalisten wird an diesem Tag nach den verschiedenen Kategorien abgespielt. Die besten Beiträge werden ausgezeichnet. Inclús konzentriert sich auf audiovisuelle Produktionen, bietet aber auch andere künstlerische und kommerzielle Aktivitäten und Disziplinen an, um diesem Sektor Sichtbarkeit zu verleihen.
Leitbild
TIFA, die Toronto Independent Film Awards Inc. (früher bekannt als Toronto International Film and Video Awards Inc. TIFVA) widmet sich der Verleihung und Präsentation der besten Independent-Filme aus der ganzen Welt.
TIFA wurde von unabhängigen Filmemachern gegründet, die den Prozess der Einreichung bei Festivals und die Herausforderungen verstehen, denen sie begegnen, wenn sie versuchen, von Fachleuten in der Branche Anerkennung für ihre Arbeit zu erlangen. Deshalb bietet TIFA so viel — wir wollen Filmemacher und Autoren auf jede erdenkliche Weise unterstützen!
Die Kernüberzeugungen der TIFA sind die folgenden: Barrierefreiheit, Gleichheit und Diversität.
Bei TIFA glauben wir, dass jedem die gleichen Möglichkeiten gegeben werden sollte, seine Talente im Film auszudrücken. Aus diesem Grund zeigt und vergibt TIFA Filme und Drehbücher aus allen Ländern aller Genres sowie eine Reihe unabhängiger Budgets.
Um die Wettbewerbsbedingungen auszugleichen, akzeptieren wir Spielfilme in vier Unterkategorien, die auf dem Budget des Projekts basieren, sodass Filme nicht mit anderen konkurrieren, die mit höheren Budgets gemacht wurden. Wir heben auch Kategorien hervor, die oft übersehen werden, wie Experimentalfilme, Webserien, Animationen, Musikvideos und Kinderfilme.
Die TIFA ist ein starker Befürworter der Vielfalt im Filmemachen. Jeder hat eine Geschichte zu erzählen und die Förderung der Vielfalt in der Branche kann sie nur verbessern. In diesem Jahr hat die TIFA Einreichungen aus über 40 Ländern erhalten, da wir unsere Reichweite Jahr für Jahr weiter ausbauen.
Für Ihre Chance, als die Besten der Besten in Independent-Filmen - aus jedem Genre und aus jedem Land der Welt - anerkannt zu werden, unterwerfen Sie sich bei TIFVA.
Das 10. Farinha Film Festival ist zurück!!!! Wir kehren mit dem Vorschlag zurück, die kulturelle Flamme des Austauschs und Lernens in der Filmkultur zu beleuchten. Während des Festivals erleben die Hinterland von Paraíba Treffen kultureller Manifestationen, durch Ausstellungen regionaler und nationaler audiovisueller Produktionen, mit Begegnungsräumen für Diskussionen und Lernen, sowie Filmshows, Panels, Workshops, Features und Shows.
Ein Horrorfilmwettbewerb. Die Preise beinhalten die Förderung auf der Hollywood Investigator Website, die Auszeichnung Plaques.
Tabloid Witch Gründer Thomas M. Sipos ist der Autor von Horror Film Festivals and Awards (McFarland 2012) und Horror Film Aesthetics (McFarland 2010), erhältlich bei Amazon.com.
Neue NAMEN, neue GENRES, neue CINEMO-TRENDS auf einer großen Leinwand mitten in Sibirien!
Das Internationale Kansk Video Festival (Russland/Sibirien) ist kein konventionelles Filmfestival. Es ist ein Experiment in Zeit und Raum. Die kleine sibirische Stadt Kansk, wurde im Internet durch Zufall gefunden und ausgewählt, wie sein Name korreliert mit dem Cannes Film Festival, Kansk in der russischen Sprache wird die gleiche wie Cannes ausgesprochen.
*************
Seit 2002 findet das Festival in den Tiefen Sibiriens jährlich statt. Weit weg von der Côte d`Azur zum schweren Taiga-Klima, 7000 km von London, 4500 km von Moskau und 300 km von Krasnojarsk mit der „Eisenstraße“ und der Transsibirischen Eisenbahn. In einem Gebiet voller wunderbarer und mutiger sibirischer Menschen, Pelmeni, Zedernnüsse, sogar Busse erinnern an die alten Schulbusse eines längst verlorenen sowjetischen Ort voller Magie.
Das Kansk Video Festival ist seit 2002 unermesslich gewachsen, jedes Jahr beherbergt es eine internationale Jury aus Industrie und Kunstgemeinschaften, die internationale Film- und Videokunstwettbewerbe mit einem speziellen Vorführprogramm und einer Bank von Ideen für weitere 150 Jahre der Festivals veranstaltet. Zukunft. Das Festival fördert neue Namen unabhängiger und kompromissloser Video- und Filmemacher, neue Genres, neue Kino-Trends.
In den letzten Jahrzehnten und mit dem Aufkommen neuer Technologien, die dazu geführt haben, dass die meisten Prozesse des Films gescannt wurden, hat der Dokumentarfilm auf der ganzen Welt ein berüchtigtes und systematisches Wachstum erlebt. In unserem Land, und das seit mehr als einem Jahrzehnt, hat eine Produktion, die zuvor fast ausschließlich mit Fiktion zu tun hatte, ihre Reihen um neue Themen, neue Herangehensweisen, neue Geografien und neue Dilemmas erweitert.
In diesem Zusammenhang wird FIDBA als 1. vorgeschlagen. Internationales Filmfestival, das diesem Genre gewidmet ist. Filme, die dieselben Fans haben - sofern wir der Meinung sind, dass sich die Formen und Machenschaften des Dokumentarfilms von denen des Fiktionsfilms unterscheiden -, sich untereinander und mit der Öffentlichkeit treffen und einen Dialog führen können. Wenn der Dokumentarfilm ein Treffpunkt für die FIDBA ist, dann insofern, als er eine Anfrage an die wenig bekannten Memoiren vorschlägt, die beunruhigende Gegenwart und (unsere) Zukunft in Schwebe halten. FIDBA wird dann ein Ansatz sein, der nicht nur Zuschauer, Filmemacher und Denker verbindet, sondern auch in Bezug auf die stets anregenden Möglichkeiten, diesen Raum für andere Grenzen und heterodoxe Ausdrucksformen zu öffnen, die in dem, was wir „Sachliteratur“ nennen würden, enthalten sind und die uns ermutigen, mit zeitgenössischen Ausdrucksformen zu sprechen, die sogar den Rahmen des Films sprengen.
Die FIDBA wird denjenigen Filmemachern besondere Aufmerksamkeit schenken, für die das Kino mit einer Form der Erforschung und Kenntnis der uns umgebenden Welt verbunden ist, was das Porträt von Menschen betrifft, deren Lebensbedingungen in bestimmten historischen und sozialen Kontexten es Ihnen ermöglichen, uns nach unseren zu fragen. Es sind also die Autoren, die nicht nur die Realität reflektieren, sondern auch die ethischen und moralischen Beziehungen, die das Filmen des anderen beinhalten.
Die FIDBA zielt darauf ab, Filmemachern, die versuchen, die Wahrnehmung der Realität zu erweitern, und für Filme, die einen Fortschritt in dem Bemühen darstellen, sie zu verstehen und zu antizipieren, zu helfen. Daher wird sie sich auf Filme konzentrieren, deren ästhetische Originalität nicht nur die Vorstellung vom Dokumentarfilm, sondern auch den Gedanken über denselben Film und seine Möglichkeiten gefährdet hat. Da dieser Fokus impliziert, den Status der realen Vorderseite der Kamera oder des Films in Bezug auf die Realität in Frage zu stellen, ist dies ebenso untrennbar mit den Mediationen verbunden, die entstehen.
The cultural organisation Sa. Li. Ro' has since 2009 organised the A. M. Ortigia Film Festival. It takes place on the isle of Ortygia, which is the historic centre of the city of Syracuse. In 2015, the Festival will be celebrating its seventh edition, representing an important milestone in its history. For its seventh edition A.M. Ortigia Film Festival presents an engaging programme of films and events, screening a panorama of national and international films.
The A.M. Ortigia Film Festival presents an international competition of first and second feature films. It will also include retrospectives, previews, tributes to great filmmakers, documentaries, latest film productions, emerging filmmakers, focus on emerging national film scenes, masterpieces of film, exhibitions, installations, masterclasses, conversations with filmmakers and other events.
IN.S.A.N.E. animation film festival- An INternational Animated film festival in Malmö, Sweden, that will take a stand for Noted events in Society, with an Echo.
We stand for anti-racism, equality and every human's right to express themselves.
The film festival is free and it is not a contest. Read more what it is about.
The festival will take place in Sweden's third largest city, Malmö, during the weekend of september 11-13 with a opening evening friday september 11.
IN.S.A.N.E animation film festival will screen animation features, shorts and stop-motion films, for the public. Industry conferences, panels, workshops on the state of the art(s) and educational platforms for children will also be held.
IN.S.A.N.E. animation film festival is a private initiative to make a platform for animation artists to show their work, meet like-minded people, grow the interest for animation and stop-motion films and to start a discussion about issues in society globally.
This is the first time ever for the festival to take place and we look forward to having your animation or stop-motion film and you as a visitor and special guest at the festival.
IN.S.A.N.E. stands for:
.IN International
.S Society
.A Animation
.N Noted
.E Echo
6th CinemAvvenire Film Festival carries on and strengthens the International/European dimension of the Associazione Centro Internazionale CinemAvvenire, a project managed with enthusiasm and determination since 1992 through the starting idea by Gillo Pontecorvo.
Lumière 2015 signs a crucial step forward; the previous edition hosted 100 feature films and 200 shorts from 60 different Countries.
Each tool of the festival is at disposal for the discover and the exploration of new styles and talents, assisting and supporting the independent productions setting a European platform for their expectations. A look at the past won’t be ignored –bringing to light some unpopular zone of Cinema History – as it belongs to the logic of discovery too.
We have concluded many deals with several partners around Europe. This partnerships are planned to decentralize the event with the aim to promote young talents inside a European web allowing audiovisual works to get a broader circulation around EU.
This European direction led us choosing the platypus as logo for our festival. It unites different parts from different animals and this feature makes it unique. It has a duckbill, the tail as rodents, the paws as reptiles and it lays eggs notwithstanding it is a mammal animal. Its skills let it free form categorization and guardian of a precious metaphor: united in diversity.
PLAY ist das erste portugiesische Filmfestival, das ausschließlich Kindern und Jugendlichen gewidmet ist und sich zum Ziel gesetzt hat, durch Kino und Filmvorführungen für Zuschauer zwischen 1 und 16 Jahren den Zugang zur Kultur für ein jüngeres Publikum zu fördern.
Das Römische Museum von Oiasso und der Stadtrat von Irun organisieren das Internationale Archäologische Filmfestival von Bidasoa.
Ziel des Festivals ist es, die Archäologie durch die Verbreitung von audiovisuellem Material, das aus der Arbeit von Archäologen stammt, der breiten Öffentlichkeit vorzustellen und so die Förderung und Verbreitung dieser Filme sicherzustellen.
Das Festival wird seit dem Jahr 2001 gefeiert und hat seit dem Jahr 2004 vier Preise: den Hauptpreis des Festivals, den Publikumspreis, den Preis für pädagogische Werte und den Arkeolan-Preis für wissenschaftliche Beiträge. Seit 2006 ist es Teil von Fedarcine, dem europäischen Netzwerk archäologischer Filmfestivals.
The Ciampino International Film Festival is organized by the Cultural Association Sincresia in collaboration with various partners and with the support of the Regional Council of Lazio and the municipality of Ciampino.
CIFF aims to promote film culture, giving visibility to authors and professionals of different cultures and backgrounds.
The Cultural Association Sincresia aims to encourage the development and promotion of new talent; using the festival to strengthen and educate the general public and make them aware of new artists in the audio visual arena
Digital Griffix film awards changed a bit over the years and is now an IMDB listed international online awards competition taking place each three months.
Each three months our jury determines the best films in each category. Note that we do NOT screen films online or onsite. The films are screened privately by the jury. Our goal is to help filmmakers take the next step in their career. Our jury is composed of award winning filmmakers who perfectly understand the hard work put in independent filmmaking !
Das 19. Asiana International Short Film Festival (AISFF2021) wird vom AISFF Executive Committee präsentiert.
The ZOOM Student Film Festival is a prestigious student event that is internationally renowned for showcasing undiscovered aspiring filmmakers. Awards are presented by the ZOOM Board of Directors to recognize exemplary achievement in promising filmmakers and encourage them to pursue their dreams within the film industry. Most recently, the local Toronto festival has broadened it's scope - accepting submissions from international students. The ZOOM Student Film Festival has lead many filmmakers to great success and connects thousands of filmmakers from around the world every year.