Gehe zu...
Der Cultural Británico begrüßt Sie herzlich und eröffnet die Ausschreibung für das „XI INTERNATIONAL FILM FESTIVAL FOR CHILDREN, CINI 2025“, das vom 12. bis 16. Februar 2025 in Lima, Peru, stattfindet.
Dieses Festival findet in den Auditorien des Centro Cultural Británico in den Bezirken Surco, San Miguel, San Borja, Pueblo Libre, San Martín de Porres, Santa Anita, San Juan de Lurigancho, Camacho und Miraflores statt.
Alle Vorführungen im Rahmen des „XI. INTERNATIONALEN FILMFESTIVALS FÜR KINDER, CINI 2025“ sind für die breite Öffentlichkeit kostenlos.
Die Feier der XVI. Ausgabe des CortoGenial Film- und Kurzfilmfestivals findet vom 10. bis 18. Oktober 2025 in der Stadt Puente Genil (Cordoba, Spanien) statt.
Es ist willkommen, dass jede Person (Filmregisseur, Produktion oder Vertrieb), die die rechtliche Kontrolle über die eingereichten Werke oder Werke hat, teilnehmen kann.
ANFORDERUNGEN:
− Kurzfilme müssen 2024 oder 2025 produziert worden sein.
− Kurzfilme dürfen nicht länger als 20 Minuten dauern.
− Jeder Filmemacher kann beliebig viele Werke einreichen.
− Produktionen, die nicht auf Spanisch als Hauptsprache gedreht wurden, müssen mit spanischen Untertiteln für ihre Ausstellung eingereicht werden.
− Die Filmemacher werden Eigentümer der gesetzlichen Rechte an ihren Werken sein und für die Urheberrechte der Kurzfilme verantwortlich sein.
La sexta edición de Scopifest, un festival de videoclips con formato de concurso, se celebrará a finales del próximo mes de octubre. El concurso está abierto a todos aquellos grupos musicales, compañías discográficas y particulares que deseen presentar sus trabajos, con el único requisito de que tengan los derechos de autor de los mismos.
Un jurado compuesto por profesionales será el encargado de seleccionar a los merecedores de los premios basándose en su calidad narrativa y técnica. Además, se entregará un ‘premio del público’ al videoclip más votado por los espectadores.
Scopifest quiere promover la cultura dando a los profesionales de la música y la producción audiovisual la oportunidad de promocionar su trabajo y acercando este género audiovisual a un público amplio.
ASSERTING WOMEN'S RIGHTS ist ein Projekt, das aus dem Festival de Málaga in Zusammenarbeit mit der Dokumentarfilmerin Mabel Lozano und der Abteilung für Chancengleichheit des Stadtrats von Malaga als Instrument für Protest und Interessenvertretung hervorgegangen ist. Dieser Abschnitt wurde mit dem Ziel eingerichtet, Themen zu untersuchen und anzugehen, die jedes Jahr das soziale Bewusstsein für Frauenrechte schärfen.
Diese Sektion des Festival de Málaga wurde 2008 ins Leben gerufen und befindet sich nun in ihrer 19. Ausgabe. Das Projekt verfolgt einen doppelten Zweck: die Ungerechtigkeiten aufzuzeigen, denen Frauen im 21. Jahrhundert weiterhin ausgesetzt sind, nur weil sie Frauen sind, und Filme zu fördern und zu unterstützen, die von Frauen gedreht wurden.
Mit Asserting Women's Rights haben wir die Aufmerksamkeit auf die Herausforderungen gelenkt, mit denen Frauen in verschiedenen Teilen der Welt konfrontiert sind. Noch heute gibt es viele Orte, an denen Frauen und Mädchen täglich um ihr Überleben kämpfen müssen. In diesen Regionen behindern traditionelle Praktiken und kulturelle Normen häufig ihre persönliche und soziale Entwicklung und hindern sie daran, die Gleichstellung mit ihren männlichen Kollegen zu erreichen.
Solo, the city of culture and enchanted tradition is calling for talented filmmakers and passionate artist. Solo is a town that is deep in the culture and rich in diversity yet blanketed with modesty and tolerance.
The mission of this Festival is to exhibit any shape of art and culture worldwide, especially filmmaking, including directing, music composing, and acting, and also a various shape of art in general. The Festival hopes to make the art of storytelling through filmmaking become more popular in Solo, Indonesia, and internationally. For that reason, the Film Festival is inviting all passionate filmmakers and artist to join the Festival and to star their works.
Theme that we are looking is a general theme, but we are mostly interested in culture, theatrical performances, drama, any shape of art, ancient and futuristic tradition, visionary films, science fiction, animation, music, dance, historical story and place, biography, patriotic theme, humanism, and any inspiring films and documentaries.
The Festival accepts feature and short film, feature, and a short documentary, animation, and music video. The Festival also open categories for various film production categories and performances such as directing, cinematography, editing, story, acting, sound, production design, costume design, music, costumes, etc. Passionate artists, new directors, filmmaking students, and professional directors are welcomed to submit their work to make their work shine in our festival.
Inspiring stories, well edited, and excellent cinematography, wrapped in strong emotion are the qualities we are looking for.
FESTIVAL EVENTS
Solo International Film Festival (SIFF) will conduct a prestigious and exclusive Awards Night. Kings and queens from Nusantara will be invited, and we will also conduct filmmaking workshop and screenings.
Solo International Film Festival is accepting submission now.
Das Canary Islands Fantastic Film Festival City of La Laguba - Isla Calavera eröffnet die Ausschreibung für Spiel- und Kurzfilme, Fiktion und Dokumentarfilme in echtem Bild und Animation.
Das Futbolero World Film Festival möchte den Fußball als Ort des interkulturellen Dialogs und als Erbe der Menschheit fördern, indem verschiedene Akteure dieses sozialen Phänomens zusammenkommen. Als Arbeitsschwerpunkte werden folgende Bereiche vorgeschlagen: Audiovisuelle Medien, Konversationen, Sportpraxis, Literatur und Diplomausbildung.
Das Internationale Dokumentarfilmfestival von Santiago (FIDOCS) ist die wichtigste Rundfunk-, Verbreitungs- und Wettbewerbsveranstaltung für Dokumentarfilm in Chile und Lateinamerika.
FIDOCS konzentriert sich auf die Förderung des Dialogs und der Reflexion sowie auf die Schulung des Publikums in Bezug auf die Wertschätzung des Dokumentarfilms in einem Kontext permanenten Wandels und versucht, die vielfältigen Möglichkeiten der Dokumentarfilmerstellung sowie die Verschiebungen, die Sachbüchern eigen sind, zu erkunden. FIDOCS bezieht in sein Programm die Werke sowohl erfahrener als auch aufstrebender Regisseure ein, um die Frage nach „THE REAL“ zu beantworten, und berücksichtigt dabei die verschiedenen Dimensionen, disziplinären Grenzen und Spannungen, die die Frage „Was ist real?“ , wie auch das Dokumentarfilm-Genre selbst, uns zu bieten hat.
Im Laufe seiner Geschichte hat sich FIDOCS als eines der angesehensten Dokumentarfilmfestivals in Lateinamerika positioniert und ist eine bevorzugte Plattform, um zeitgenössisches Kino zu zeigen und kritisches Denken zu fördern. Jahr für Jahr ruft FIDOCS im Rahmen seines selektiven kuratorischen Ansatzes nicht nur wichtige Vertreter des nationalen und internationalen audiovisuellen Sektors auf, ihre Arbeiten in Santiago auszustellen, sondern ruft auch, indem sie diese Stadt als Filmzentrum nutzt, solche Vertreter auf, den Status der zeitgenössischen Dokumentarfilmpraxis heute zu hinterfragen, zu interpretieren und neu zu schreiben.
Für die Förderung, Positionierung und Ausstellung chilenischer und internationaler Filme veranstaltet FIDOCS drei Hauptwettbewerbe. Zu diesen Bereichen gehören: INTERNATIONALER WETTBEWERB, CHILENISCHER WETTBEWERB und AUFSTREBENDER KURZWETTBEWERB FÜR NATIONALE FILME.
Darüber hinaus übt FIDOCS die wichtigste Branchenaktivität, DOCS IN PROGRESS, für lateinamerikanische Werke aus, bei denen die Jury (Redakteure, Regisseure, Sounddesigner, Produzenten, Programmierer) nicht nur einen Gewinner auswählt, sondern auch die Filmemacher mit der Postproduktion ihrer Filme versorgt und deren Verbreitung und Übertragung fördert. Dieser Bereich wird gemeinsam mit der WIP-Sektion von CHILEDOC CONECTA betrieben.
Das Festival bietet auch wichtige Aus- und Weiterbildungsaktivitäten im Rahmen seiner FIDOCS SCHOOL, an der Studenten von Film- und Kommunikationsschulen aus ganz Chile teilnehmen, sodass die herausragendsten Studenten in einem generationenübergreifenden und interdisziplinären Raum mit internationalen und nationalen Festivalgästen zusammenkommen und unter anderem Meisterkurse, Workshops und Dialoge besuchen.
Gemäß ihrer interdisziplinären Ausrichtung beabsichtigt FIDOCS außerdem, ihre Vorführungen anderer künstlerischer Interventionen wie Installationen, Ausstellungen und Performances zu begleiten, die von ihrer eigenen Ausdrucksweise her einen Dialog mit dem dokumentarischen Konzept bedeuten. So entsteht die Sektion FIDOCS EXPANDED, in der verschiedene Künstler, Videokünstler und Filmemacher, die alle mit den Bereichen Sound oder Bild zu tun haben, ihre Arbeiten ausstellen.
Schließlich werden die ausgewählten Filme nach Abschluss des Festivals in verschiedenen Regionen Chiles und im Ausland in der Sektion BEST OF FIDOCS gezeigt. Ziel ist die kulturelle Ausweitung des Festivals auf territorialer Ebene, wobei der Schwerpunkt auf der Verbreitung der Filme auf regionaler Ebene liegt und Repliken sowohl im Inland als auch im Ausland programmiert werden können.
*FIDOCS wird mit Theatervorführungen abgehalten.
Cinema Crianza ist das erste internationale Kinderfilmfestival in Galicien.
Es entsteht aus dem Wunsch, einen Vorgeschmack für den Film unter den Jüngsten zu fördern und dabei zu helfen, ein zukünftiges Publikum mit künstlerischer Sensibilität, kulturellem Interesse und einem kritischen Geist in Bezug auf den audiovisuellen Konsum zu erziehen.
Wir glauben, dass ein Filmfestival wie dieses die Vielfalt des Kinderfilms vermitteln muss und dazu beiträgt, die Neugier der Kinder zu fördern. Im Prozess der audiovisuellen Alphabetisierung von Kindern in der heutigen Welt sind wir der Meinung, dass der Zugang zu einer möglichst vielfältigen Auswahl an Werken unerlässlich ist, um ein Verständnis dieser Kunst zu entwickeln, so dass sie sich nicht auf die Produkte des Konsums in der heiklen Zeit der Jugend beschränkt.
Die 14. Ausgabe des Festivals hat das zentrale Thema „Gemeinschaftskino als Motor für sozialen Wandel und Fortschritt“. Die Jury priorisiert Inhalte, die diesen Schwerpunkt haben. Die Rezeption audiovisueller Stücke ist jedoch nicht ausschließlich auf dieses Thema beschränkt, da andere Arten von Inhalten allgemein akzeptiert werden.
„Das Gemeinschaftskino ist nicht nur eine Kunstform, sondern auch ein wirksames Instrument zur Förderung der Grundwerte einer fortschrittlichen Gesellschaft wie Gleichstellung der Geschlechter, soziale Gerechtigkeit und Bürgerbeteiligung. Es fördert Debatte, Pluralität und Solidarität und bietet den verschiedenen Gruppen und Identitäten, die das soziale, kulturelle und identitäre Gefüge Kolumbiens ausmachen, ein Ausdrucksmittel auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene. ¨
Aus diesem Grund hat das Film- und Videofestival Comuna 13, The Other History, in seiner Version 2024 beschlossen, Räume für den Dialog und Wissensaustausch rund um das Gemeinschaftskino zu schaffen und die Teilnahme der bekanntesten Gruppen des Landes an dieser Modalität zu fördern, um Erfahrungen, Methoden und Wissen mit dem akademischen Sektor unserer Stadt auszutauschen (Netzwerk für audiovisuelle Kreation, technische Medien, Friedensschulen ua)
Der Verein „ARTS ET METIERS“ „ARTS AND CRAFTS“ organisiert in Zusammenarbeit mit dem IHB Art Media Institute in Casablanca die zwölfte Ausgabe des International Student Film Festival (FIFE) unter dem Motto „Freiheit“.
Vom 12. bis 15. Dezember 2023 Casablanca
Diese neue Ausgabe bietet einen Raum für den Austausch von Ideen und Erfahrungen und präsentiert die neuesten Entwicklungen im audiovisuellen Bereich. Diese Veranstaltung bietet die Möglichkeit, die Produktionen junger Talente zu präsentieren und entspricht dem Wunsch, sich allen filmischen Erfahrungen von hier und anderswo zu öffnen (Dokumentarfilme, Spielfilme, Animationsfilme).
The Intercontinental Córdoba Film (FICC), invites filmmakers from
everyone to participate with audiovisual material of its 1st edition that will take
held in the month of October 2018 in the city of Córdoba, Argentina.
The festival will accept films of varying duration, according to the relevant section and
produced between the years 2016 and 2018 and will have a competitive instance for
Films of Fiction and the sample of non-competitive audiovisual material in the
documentary, short film and animation sections.
The Intercontinental Film Festival of Córdoba, has a mission: to show films, documentaries, shorts and other audiovisual products of technical and artistic quality that carry as a premise in their content, either centrally or secondarily, the good relations between the countries, between different cultures, between different people, between the human beings that inhabit this planet.
We live in a globalized world and there are discordant voices in this regard, we believe that we can share this situation as an advantage, so that through the magnificent invention of cinema, we join and share everything we have in common and accept everything that is us different.
Das Internationale Filmfestival auf der Insel FECISLA ist eine Filmveranstaltung, die die Identität und Kultur afrikanischer Abstammung, Kindheit und Jugend sowie die Umwelt in ihren Linien hat und die Mehrheit der einheimischen Bevölkerung der Insel Fuerte und die Umwelt durch einen Bildungs- und Kulturprozess durchdringt und beeinflusst. Vielfalt der Besucher aus verschiedenen Teilen der Welt, die zu unserem Festival kommen.
Das Festival Tychetainìa wird vom Filmproduktionshaus „SNAPORAZ FILM PRODUCTION“ in Zusammenarbeit mit „ASSOCIAZIONE CULTURALE ARTAVA“ organisiert und wird in Taranto im Palazzo Galeota in der Via Duomo für die Dauer von zwei Tagen stattfinden: 10/11 Oktober 2020.
Es ist ein unabhängiges Festival, das ganz dem Film und der Kultur aus der ganzen Welt gewidmet ist.
Das Festival Tychetainìa ist eine Gelegenheit, sich kennenzulernen und sich über das Qualitätskino zu informieren. Neben der Wettbewerbsabteilung, die Filmprodukte aus aller Welt gewidmet sind, sind literarische Reviews zum Thema „Kino“ geplant, nicht wettbewerbsfähige Retrospektiven, jedes Jahr unterschiedlich. Darüber hinaus können im Ermessen der Organisation einige „Persönliche“ oder Ausstellungen, die bestimmten „kinematographischen“ Charakteren gewidmet sind, zur Verfügung gestellt werden.
After the successful beginning, CINEMALAY, a primary film institute based on Nagaon of Assam (India) is ready to organise the second edition of Nagaon International Short and Documentary Film Festival 2019. We strongly believe that film making is one of the most insightful mediums through which we can recreate the world, and should not have to stick to conventional principles in order to be celebrated. Our festival aims to promote those who create art through the medium of film and continue to push the envelope in artistic creation.
We are a film festival organized by filmmakers, cine lovers, film students etc. Our main goal is to reduce the distance in between filmmakers and small town audience. For that we ONLY concern about quality cinema and nothing else. No hidden agenda. Our only goal is to award the talented filmmakers that can be found all around the world - from all walks of life. That's why we accept submissions from any country, any genre, and any filmmaker.
We can't wait to see your submissions!
FEES WAIVER IS NOT AVAILABLE.
1. ZIELE
Die Ziele des Festival de Malaga sind die Verbreitung und Förderung spanischer Filme und ihres allgemeinen kulturellen Bereichs. In diesem Sinne ist das Festival auch eine Plattform für lateinamerikanische Filmproduktionen. Zu seinen Aufgaben gehört die Ausrichtung einer Veranstaltung für die verschiedenen professionellen Bereiche spanischer Filme (darunter Filme, die in Spanien und ganz Lateinamerika, einschließlich Brasilien, produziert wurden), um deren Entwicklung voranzutreiben und den internationalen Verkauf zu fördern.
Das Festival de Málaga ist von der Internationalen Föderation der Filmproduzentenverbände (FIAPF) anerkannt (www.fiapf.org).
In Übereinstimmung mit diesen Zielen findet die 29. Ausgabe des Festival de Málaga vom 6. bis 15. März 2026 statt.
Near Nazareth Festival ( NNF ) invites all film lovers to partake in our celebration.
Near Nazareth Festival hospitably opens its doors to filmmakers. Festival participants from around the world will show their works.
We believe that the best place for them to present their work - is Near Nazareth Festival.
More than 3500 participants from 70 countries of 5 continents presented their films and works at the Festival in Israel since 2015.
The works are evaluated by an international jury. Many participants became prize-winners and winners in their nominations.
A festival diploma increases the prestige of the piece.
We invite you to take part in it. We will be glad to review your work.
Our motto is: Everyone has a chance to be evaluated and win! We wish you creative success.
___________________
An important addition.
We continue our work.
We believe that film and art is very important during this time.
We still accept submissions and will hold online screenings as scheduled.
We look forward to your new works.
Art is life.
Stay safe and healthy!
-------------------------------------
Our festival - NNF - is the first of its kind.
Our festival will serve to strengthen mutual understanding and friendship between the peoples of the world. Through cooperation with movie lovers from around the world, we will make history.
Today filmmakers from 70 countries are participating in the festival, and presented his works.
Near Nazareth Festival Online Film Market - Free of charge for all participants of the NNFestival.
We post your film info on Near Nazareth Festival Facebook page - post + image.
We'll set up info about your film on Near Nazareth Festival website.
Page is opened and distributed among national and international distributors.
We are inviting of you to join
We do not limit the categories of participants. All films are presented in their original language. There is no need for subtitles in a foreign language different from the original.
Every submitting will be reviewed by a qualified jury and the audience.
Event venue - The Poznak Community Centers, Givat Ha-More
The International Film Festival for Spirituality, Religion, and Visionary (IFFSRV) was established by some individuals who care about human living in peace towards themselves, forming strong and healthy alliances with others in harmony, and having good communication with their Creator despite of their sex, religion, race, and economic status.
The International Film Festival for Spirituality, Religion, and Visionary will act as a mean to sustain and promote the continuity of creativity and artworks produced and carved by filmmakers all over the world in following their dreams and pure calling to make betterment for humanity, as well as to participate in the film industry; to make a better live for each individual despite their differences in belief system.
IFFSRV festival day will be held at the end of November to celebrate the tolerance world day (16 November).
Through this festival, we hope to:
1. Give comfort and consolidation for the people in despair that he or she is never alone and that life is full of hope.
2. Encourage people when facing difficulties because of what they belief.
3. Inspire and enlighten people to find the purpose of their life regardless their belief, economic or cultural background.
4. Help people to have better acceptance towards themselves and enhance self-esteem because each individual are loved by God and they are special and unique in God’s eyes.
5. Inspire people to follow their dream and not easy to give up.
6. Encourage people to follow his and her own mission and path in life.
7. Inspire young generation to have broader mindset and perspective, to think beyond the box, and to be able to accept differences among religions and belief system.
8. Inspire young people to have vision and goal in life and work hard to achieve them.