Gehe zu...
SANFICI ist ein Ort, an dem Treffen auf verschiedenen Ebenen mit einem überwindenden und innovativen Willen organisiert werden können. Zuallererst ist es ein Raum für die Beziehung zwischen Zuschauern, Filmemachern und Theoretikern rund um das Kino und alle grenzüberschreitenden und heterodoxen Erscheinungsformen. Zweitens ist es ein besonderer und temporärer Treffpunkt.
SANFICI möchte Jahr für Jahr der Ort der Konvergenz für das unabhängige Kino der Welt werden. Es möchte aber auch der Ort sein, an dem Vergangenheit und Zukunft miteinander in Dialog treten. Der Ort, an dem die unterschiedlichsten Filmtraditionen mit ihren riskantesten Vorschlägen berücksichtigt werden.
Der Kulturverband Cinemà mit Sitz in Arezzo (Toskana, Italien) veranstaltet seit 2009 ein internationales Kurzfilmfestival für italienische und internationale Filmemacher. Das Festival wurde ursprünglich gegründet, um die Verwendung der englischen Sprache und Videos für Bildungszwecke für italienische Gymnasien zu fördern. Es hat sich im Laufe der Jahre entwickelt, um sein Publikum für internationale Videomacher zu öffnen, ohne sein Hauptziel zu verlieren: die Förderung des Kinos unter den jüngsten Generationen. und nicht nur, mit besonderem Augenmerk auf den interkulturellen Dialog. Die kermesse ehrt Mario Maldesi, einen großen italienischen Synchronisationsleiter; sie arbeitet mit internationalen und italienischen Kurzfilmfestivals wie dem Edinburgh Short Film Festival und dem Festival Quindici19 (Roma, Italien) zusammen.
Cinemicinemà International Short Film Festival wird von Cinemà
organisiert
Kulturverein.
Datumsangaben
Die 11. Ausgabe des Internationalen Kurzfilmfestivals Cinemìcinemà findet vom 24. bis 26. September 2020 in Arezzo statt. Die Finalfilme werden am 24. und 25. September und am 26. September 2020 die Abschlussfeier des Festivals stattfinden.
Festivalkategorien
11. Ausgabe Thema ist Herausforderungen. Die beiden Kategorien sind:
-Kurzfilme
-Animation Kurzfilme
Jede Kategorie ist je nach Alter des Autors in zwei Abschnitte unterteilt:
-UNTER 30
- ÜBER 30.
Ein oder mehrere Kurzfilme können eingereicht werden, die nach dem 1. Januar 2017 produziert werden und nicht länger als 15 Minuten inklusive Credits (VLC. MPG4. DVD).
Richtlinien
für die Übermittlung
Kurzfilme können zwischen dem 29. Oktober 2019 und dem 6. März 2020 eingereicht werden.
Sie können über die Festhome Plattform eingereicht werden.
Saisonfristen und Gebühren für jedes eingereichte Werk:
-Frühbucher [29/10 - 28/11] $5.00
-Erste Frist [29/11 - 03/01] $7.50
-Zweite Frist [04/01 - 03/02] $10.00
-Verlängerte Frist [04/02 - 06/03] $20.00
Alle Fristen sowie Verspätungsgebühren/Zuschläge werden strikt durchgesetzt, ohne Abweichung, Verhandlung oder Ausnahme und gelten für ALLE Teilnehmer.
Für die Bürger der international sanktionierten Länder oder Embargos, die Interesse haben, ihr Videomaterial einzureichen, behält sich Cinemà Cultural Association das Recht vor, Ausnahmen vorzusehen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Festivalpersonal.
Alle nicht-englischen Filme müssen in englischer Sprache untertitelt werden.
Dokumentarfilme, Videoclips, Videokunstfilme und Videoanzeigen sind nicht zugelassen.
Die nach dem 6. März 2020 eingereichten Unterlagen werden ohne Grund akzeptiert.
Das Festivalkomitee kann bei unvorhersehbaren Umständen die Einreichungsfrist vorwegnehmen.
MADTerrorFest was created with the purpose of covering the vacuum that exists in Madrid regarding the genres of fantasy films and terror concerns.
There is lot of talent already discovered and above all to be discovered. So we have proposed to dig up all that potential and make it available for the lovers of this type of film, which we tell us of course.
We want to do a festival of short films that gradually give rise to the International Film Festival of horror and fantastic of Madrid, and become a reference within the national and international scene.
And of course we want you enjoy it as much as we do to prepare it.
Or better yet, that you may suffer uncompromising hitting boats like maniacs in your seat; We know that you love.
PEEPHALE filmfest zielt darauf ab, das Talent aller Künstler zu präsentieren und zu erkennen, die uns anders denken und fühlen, Künstler, die unsere Phantasie mit dem Reiz ihrer Filme nähren.
Freaky, heiß, spannend, verführerisch, beängstigend, beschleunigend, nackt, seltsam, roh, einzigartig. Wir wollen Filme, die durch jedes dieser Adjektive charakterisiert.
Das Festival konzentriert sich auf die Vergabe von Künstlern und präsentiert sowohl Filme als auch Drehbücher in den folgenden Kategorien:
EROTISCH-
Schrecken
PUSPENSE
Experimentelle
Das PEEPHALE Filmfest VOL.1 findet in Guadalajara, Jalisco, México statt. 2., 3. und 4. November.
Wir werden ausgewählte Filme im LARVA Theater mit 250 Plätzen ausstellen und unterhaltsame Aktivitäten wie Horror-Comic/Kunstausstellungen, Horror-Gaming-Präsentationen und die Parade „Day of the Death“ direkt vor dem Veranstaltungsort führen.
Das Skepto International Film Festival hat einen wettbewerbsfähigen Charakter und ist offen für Kurzfilme, die keine Grenzen hinsichtlich ihres Themas, ihres Stils oder ihres Produktionsbudgets haben. Es ist offen für Kurzfilme aller Art, einschließlich Dokumentarfilme, musikalische Videoclips, Videoart, experimentelle Kurzfilme, Spots, gefälschte Trailer, neue Medienformate, mobile Videos usw.
Das Festival findet im April 2022 in Cagliari statt, mit Kollateralvorführungen zu den gleichen Terminen oder in den folgenden Monaten (vor Ende 2022 — wir planen, mindestens zwei Veranstaltungen in anderen sardischen Orten und zwei in anderen italienischen oder internationalen Städten zu organisieren). Die genauen Termine werden auf der offiziellen Seite des Festivals www.skepto.net veröffentlicht
Corti a Ponte ist ein großartiges kleines Festival in der Gegend von Venedig.
Filme werden auf Italienisch oder in Originalsprache mit italienischen oder englischen Untertiteln vor einem Publikum von 3 bis 99 Jahren gezeigt.
Das Dublin Smartphone Film Festival
Über...
Das Dublin Smartphone Film Festival (DUBSMARTFF) ist ein internationales Festival, das der Feier der Arbeit auf Smartphones gewidmet ist.
Teure Technologie ist nicht mehr ein Hindernis für Kreativität. Das Mobiltelefon hat den Spielraum und die Freiheit für Filmemacher erweitert. Jetzt haben angehende Künstler die Möglichkeit, ihre Filme auf Knopfdruck zu schreiben, zu drehen und zu bearbeiten. Smartphones gestalten die Art und Weise, wie wir das Filmemachen angehen, um grenzenlose Möglichkeiten in Ihrer Hand zu schaffen.
Das Festival wurde mit dem Ziel gegründet, diese Filmemacher zu ermutigen, ihre Geschichten auf mobilen Geräten zu teilen. Wir wollen auch eine Plattform bieten, um diese Geschichten einem breiteren Publikum zu präsentieren. Es ist auch eine Chance, Geschichtenerzähler zu belohnen, die diese Geräte nutzen, um die Grenzen von Erzählung und Stil zu überschreiten.
Das Festival findet im Januar statt und Einreichungen sind offen für jeden mit einem Smartphone eine überzeugende Geschichte zu erzählen. Das ganze Jahr über wird es Veranstaltungen geben, die Filmemacher herausfordern und die Art und Weise revolutionieren, wie wir das Filmemachen angehen.
Warum Uns
Wir sind ein Festival, das von Smartphone-Filmemachern gegründet und betrieben wird.
Wir bieten Ihnen das unvergessliche Erlebnis, Ihren Film mit einem Mikrogerät auf der Großleinwand zu sehen.
Nicht nur ein Festival, wir expandieren über die Grenzen einer einzigen Veranstaltung hinaus. Wir bieten einzigartige Workshops, Live-Filmübungen und Podiumsdiskussionen an.
BASKING FOOD FILM, is a festival of short films and / or advertising of agri-food products of differentiated quality that will take place within the framework of the Basking Food Festival event in Bilbao from April 29 to June 2, 2019.
Internationales Kurzfilmfest VKRATZE!
2022 Thema: Universal und einzigartig, Allgemein und Privat.
Veranstaltungstermine: Dezember 2022.
Ort: Wolgograd, Russland.
3 Wettbewerbsprogramme in Kategorien (Fiktion, Dokumentation, Animation, Experimental, Videokunst)
- Internationaler Hauptwettbewerb,
- Offener russischer Wettbewerb,
- Wettbewerb Filme für Kinder.
Tage der deutschen und russischen Kurzfilme „Vkratze!“ finden seit 2013 in Wolgograd unter dem Gesichtspunkt des kulturellen Austauschs, des Dialogs und der Zusammenarbeit zwischen Kunstgemeinschaften der beiden Länder sowie der Popularisierung der heutigen audiovisuellen Kultur in der Wolgogard-Region statt. Der internationale Wettbewerb innerhalb des Festivals ist eine Überprüfung unabhängiger Kurzfilme aus Russland und Deutschland sowie von Filmen aus der ganzen Welt. Dieses Festival dient auch als Forum für Autoren, die sich mit der Sphäre der audiovisuellen Kunst im Kurzfilmbereich befassen.
Beispiel für Social Cine
Luminiszenz.
Präsentation
Das Social Film Festival, das seit 2013 von Luminiscence Studio organisiert wird, hat keinen Wettbewerbscharakter. Unsere Absicht ist es, Projekte mit einem klaren sozialen Engagement zu zeigen und die der Öffentlichkeit präsentierten Werke näher zu bringen, sodass eine Verbindung zwischen Filmemachern, der Öffentlichkeit und den Organisatoren hergestellt werden kann.
The International “Festival International du Film Panafricain” (FIFP) in Cannes is a platform that exhibits cinema and its professions, arts and entrepreneurship, as well as innovation, culture and events.
The FIFP was created and founded by Mr. Eitel Basile NGANGUE EBELLE and the “Association Nord Sud Développement, agréée jeunesse et Education Populaire Ministère de la santé, de la jeunesse et des sports n° 06514”.
As a driving force behind the PanAfrican Cinema and Arts industry, the Festival is constantly seeking specific solutions for the development of PanAfrican Cinema and Arts.
With a booming Pan-African market (from Africa to the Americas through the Caribbean, Europe and Asia), the Festival benefits from expertise in the development of cinema and Fashion as well as the development of cultural affairs.
Since its creation in 2006, the DIKALO AWARDS (meaning « message » in the Cameroonian language Douala) has been awarded by a professional jury for the best short and feature films (fiction), the best long and short documentaries, the Dikalos Peace Award, as well as the best actor and actress awards.
The FIFP is a felt moment. It is a unique experience where PanAfrican cinema and African cultures and those of its diaspora around the world are the central focus. An exceptional energy is felt.
Since 2018, the FIFP in Cannes has included along with its projections, a market: the Entrepreneurship Salon for Culture and Well-Being. The objective is to enhance the economy of PanAfrican cinema.
A few years from now, the market which features pan-African arts will generate considerable sums. « Tomorrow is now ». This enormous potential must be brought forward into the light.
Such an “active dream” is an ideal that has made Africans and their diaspora what it is today. This was Mandela’s and Obama’s vehicle, as well as many others…
Pan-Africanism is an aggregate of universalism. It contains all of the lights, those of ancient Egypt and those of the future. In short, a constant beauty.
The International Short Film Festival of the all us other Social diversity aims to be a platform for young LL everyone disclose their works and share experiences and concerns in a conference devoted to the cinema and people.
The film would not exist without people, but there may be people without cinema? Of course that Yes, and homeless and without clothes and without food, full is the world of people who have nothing, not film. To all of them we dedicate our festival to serve the film les voice, even cry. A means to vindicate the justice, equality and rights denied by the world. An agile and current to denounce injustice and inequality, the horror.
This effort, on the premise that what has been the monopoly of a multi-billion dollar industry, is mutating into a mass system of creation and multicultural exchange. Access to technology and the Internet open field to new youth and community expressions, the filmmaking turns and we intend to respond to this transformation.
Love for cinema, passion for people and the conviction that the arts and culture and the exchange of experiences and opportunities it is possible to create a better world...
.. .a world of film.
Cine Pobre ist ein eigenfinanziertes Filmgenre ohne stilistische Kriterien oder Formatgrenzen, an dem viele geografisch getrennte Filmemacher beteiligt sind, die mindestens zwei Dinge gemeinsam haben: den starken Wunsch, ihre Geschichte zu erzählen, und zwar mit ihren eigenen Ressourcen.
Cine Pobre baut Brücken auf der Grundlage der Überzeugung, dass Film zur Kunst wird, wenn seine Materialien so billig sind wie Stift und Papier. Seit 2002 kuratiert das Unternehmen die weltbesten eigenfinanzierten Filme, die zu 100% kartellfrei sind, Kultur und Fähigkeiten.
Das AVIFF Festival präsentiert während der Filmfestspiele von Cannes an 4 Tagen im Mai ein Programm mit Filmen von Künstlern in Cannes.
Das Konzept: ein weiteres „Kino“ zeigen und audiovisuelle Werke einem Publikum von Festivalbesuchern und Fachleuten präsentieren.
Die ausgewählten Werke müssen weniger als 2 Jahre von Künstlern produziert worden sein und noch nie zuvor in Frankreich präsentiert worden sein.
Das in Cannes präsentierte Programm wird dann im Laufe des Jahres an Partnerorten für Bildung und Kultur programmiert: Festivals, Museen, Zentrum für zeitgenössische Kunst, Stiftungen, Universitäten, Schulen... und das in der Welt, in Europa und in Frankreich.
Mit Unterstützung des Kulturministeriums, der Region Provence Alpes Côte d'Azur, der Angel Orensanz Foundation in New York sowie privaten und öffentlichen Partnern setzt sich das AVIFF Festival seit 13 Jahren dafür ein, den Film des Künstlers und seine Verbreitung zu fördern, zugunsten der weltweiten künstlerischen Freiheit und Ausdruck der eigenen Kreativität.
Alle Artist Directors sind willkommen, unabhängig vom Format Ihrer Filme und deren Dauer.
Sample of short films and full-length documentary, fiction, animation, which takes place in the city of Chiguayante, VIII Region of Bio Bio, Chile.
Welcome to Bengals International.[ Film Festival with Live Screenings ] We are glad to welcome you to our Short Film Festival that invites films from all over the world. Our mission is to spread the creativity of film makers to as many viewers as possible. Your only Job is to submit your film, rest will be ours!! We are ready to screen your project/Shorts. Are you ready to participate !!!
The Grecanica International Film Festival aims to host Documentaries, Animations, Music films produced anywhere in the world aimed at enhancing and promoting human rights, dignity, equality, lands, peoples, cultures, linguistic or historical minorities, popular and ethnic music from international productions.
The videos admitted to the competition must be in Italian or, if in other languages, they must have italian subtitles.
Subscriptions will only be made online through the site that will be advertised on newspapers and on the web.
The festival will include a series of excursions to promote the Calabrian Greek territory and enhance the language, minority culture, musical and gastronomic traditions of the entire Graekanic Area.
Stage and thematic meetings with language, culture, traditions and local gastronomy will be provided.
Internationales Festival der Kurzfilme von Errenteria, das im Jahr 2021 seine XXVI Ausgabe feiert. Unser Festival zeichnet sich durch ein Engagement für den baskischen Kurzfilm, eine baskische Verteidigung und eine Förderung des spanischen Kurzfilms aus.
EBROCORTO, das internationale Festival für musikalische Kurzfilme, feiert 2024 in Miranda de Ebro seine siebte Ausgabe.
Das Festival bietet mit den ausgewählten Werken eine andere Art, Musik zu genießen.
Das zentrale Thema jedes Werks muss die Musik in all ihren Facetten sein. Es kann sich um jede Art von Musik oder um jede Disziplin handeln, in der Musik eine grundlegende Rolle spielt, oder, falls das nicht der Fall ist, um jedes Werk, in dem Musik ein wichtiger Bestandteil der Erzählung ist.
EBROCORTO ist ein Filmwettbewerb, der von der Asociación Amigos de Rafael Izquierdo organisiert wird und vom Stadtrat von Miranda de Ebro in Zusammenarbeit und Sponsoring unterstützt wird.
KURZFILME in TRANSILVANIEN
Wir wissen, wie schwierig es für Filmemacher sein kann, ihre Werke zu produzieren und zu vertreiben, insbesondere wenn es sich um Kurzfilme und unabhängige Produktionen handelt. TRANSILVANIA SHORTS [International Short Film Festival] ist das nützliche Instrument für jeden Filmemacher, um seine Filme weiter zu präsentieren und ihr verdientes öffentliches Feedback und Anerkennung zu erhalten. Die im Festivalwettbewerb ausgewählten Filme werden weiter beworben, auf dem Festival gezeigt und von einem Expertenteam der Branche bewertet. Transilvania Shorts unterstützt Filmemacher dabei, die Anerkennung eines Publikums zu erlangen, das sich für das Kino und die Massenmedien begeistert, und auch dabei, für ihre Arbeit belohnt zu werden.
Feiern Sie und teilen Sie Ihre Leidenschaft für das Kino! Transilvania Shorts findet in wunderschönen und mittelalterlichen Städten wie Cluj-Napoca, Sibiu, Braṣov und Târgu Mureș statt und bringt Kurzfilme aus der ganzen Welt ins wunderschöne Transilvanien. In Zukunft wird das Festival erweitert, um in allen größeren Städten Siebenbürgens präsent zu sein. Das diesjährige Festivalprogramm zeigt eine Vielzahl internationaler Kurzfilme in den Kategorien: Erzählung, Animation, Studentenvideo, Werbevideo, Dokumentarfilm, Experimental, Musikvideo, Stop-Motion.